Ergebnisse 2024

Ennser Schützen erfolgreich bei der Staatsmeisterschaft LG + LP 2024 in Kufstein

Beitrag von 01.April 2024:

Bei der diesjährigen Staatsmeisterschaft waren auch Ennser Schützen vertreten.

Als einzige Luftpistolen-Schützin aus Enns holte sich Renate Maier mit 367 Ringen den Österreichischen Meistertitel in der Klasse „Seniorinnen 2 – Luftpistole stehend aufgelegt“.

Weitere Senioren waren bei dem Bewerb „Luftgewehr stehend aufgelegt“ mit dabei, trotz guter Ergebnisse reichte es nur für den 38.Platz für August Maier und 8für den 46.Platz für Karl Mikolasch.

Marlene Baumgartner erreichte mit guten 625,4 Ringen den 7.Platz in der Klasse „Luftgewehr – Frauen“ und durfte somit ins Finale einziehen, wo sie wieder den 7.Platz erreichte.

Renate Maier - Österreichische Meisterin in der Klasse "Seniorinnen 2 - Luftpistole aufgelegt"

Ennser Schützen Erfolgreich bei der Landesmeisterschaft LG + LP 2024 in Neumarkt

Beitrag von 17.März 2024:

Am ersten Märzwochenende fand die Landesmeisterschaft Luftgewehr und Luftpistole 2024 in Neumarkt statt.

Unsere Ennser Schützen waren zahlreich vertreten. Anja Maier erreichte den 9.Platz bei der Jugend 1 weiblich, ihr Kollege Felix Mertz den 20.Platz bei der Jugend 1 männlich. Das Jugend 1 Team aus Anja Maier, Angelina Reinhardt und Felix Mertz durfte sich über einen guten 9.Platz freuen.

Bei der Jugend 2 männlich erreichte Lion Seidl den guten 8.Platz.

Bei den Jungschützen zeigte Florian Scherzinger eine gute Leistung und durfte sich über den guten 11.Platz freuen. Weiteres war Wolfram Weingartner bei den Männern für Enns vertreten, er erschoss sich den guten 18.Platz.

Unsere Senioren August Maier und Karl Mikolasch holten sich in der Klasse Senioren 3 (sitzend aufgelegt) den 1.Platz, obwohl die Einzelergebnisse nicht für Stockerlplätze gereicht haben. In der Klasse Senioren m/w aufgelegt konnte sich August Maier mit 419.6 Ringen den 2.Platz sichern. Ihre Leistungen sicherten Ihnen die Fahrt zur Staatsmeisterschaft in Kufstein.

Wir gratulieren ganz herzlich zu den Erfolgen!

Florian Scherzinger bei der Landesmeisterschaft
Lion Seidl bei der Landesmeisterschaft
Siegerehrung der Senioren 3 Mannschaften - 1.Platz: Enns 1 - August Maier & Karl Mikolasch

Ennser Schützen erfolgreich bei der Bezirksmeisterschaft Luftgewehr und Luftpistole in Linz

Beitrag von 04.Februar 2024:

Am letzten Jänner-Wochenende fand die Bezirksmeisterschaft Luftgewehr und Luftpistole in Linz statt und es waren wieder einige Ennser Schützinnen und Schützen vertreten.

In der Klasse Jugend 1 – Luftgewehr (LG) holte sich die Ennser Jugend Anja Maier, Angelina Reinhardt & Felix Mertz die ersten 3 Plätze, sowie Lion Seidl, Florian Scherzinger und Sarah Maier in der Klasse Jugend 2. Wir gratulieren unserer Jugend ganz herzlich zu deren Stockerlplätzen und herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz im Teambewerb in der jeweiligen Disziplin.

Bei den LG Männern holte sich Wolfram Weingartner mit 568,8 Ringen den ersten Platz. Unser Oberschützenmeister August Maier holte sich in der stehend aufgelegt Klasse den zweiten Platz mit 416,0 Ringen. In der Senioren 3 Klasse holte sich mit Karl Mikolasch mit 0.1 Ringen Vorsprung den ersten Platz, knapp dahinter August Maier. Auch die Ergebnisse von Ing. Herbert Golser, Leopold Mainz und Engelbert Nöbauer konnten sich sehen lassen.

In der stehend aufgelegt Teamwertung konnten August Maier, Karl Rupaner und Martina Penz den guten dritten Platz erreichen. Das hervorragende Senioren 3 Team Mikolasch-Maier holte den ersten Platz, wobei sich das Ergebnis des zweiten Teams mit Leopold Mainz und Ing. Herbert Golser genauso sehen lassen konnte.

Bei der Luftpistolen Bezirksmeisterschaft konnte Renate Maier mit guten 376 Ringen den 6. Platz in der stehend aufgelegt Klasse erzielen.

Wir gratulieren herzlichst zu allen Ergebnissen und Platzierungen.

Genauere Ergebnisse findet ihr hier.

v. l. n. r: Bezirksschützenmeister Friedrich Rath, Angelina Reinhardt, Anja Maier, Felix Mertz
Hinten v. l. n. r.: Florian Scherzinger, Lion Seidl, Sarah Maier Vorne v. l. n. r.: Tessa Hufnagl, Oscar Cosano, Bezirksschützenmeister Friedrich Rath
v. l. n. r: Felix Mertz, Sarah Maier und Florian Scherzinger