Rückblick 2024

Kaiser Matthias Deputat- und Geburtstagsschiessen 2024 & Stadtmeisterschaft KK 2024

KMD Deputat-Preisgewinner Franz Foißner und Oberschützenmeister August Maier

Beitrag von 21.Juli 2024:

Alljährlich im Sommer Ende Juni,  Anfang Juli findet unserer Kaiser Matthias Deputat- und Geburtstagsschießen statt. Dabei wird auch die Stadtmeisterschaft für Kleinkalibergewehr (KK) durchgeführt. Heuer durfte sich am 7.Juli 2024 bei der Siegerehrung Franz Foißner, unser EDV-Experte, über den Deputatpreis freuen, der sich unter 100 teilnehmenden Schützen durchgesetzt hatte.

Bei der Stadtmeisterschaft durfte sich Peter Kokoll mit 152 Ringen in der allgemeinen Klasse über den 1.Platz freuen. Bei der Jugend holte sich Scherzinger Florian dank eines Innenringzehners mehr den 1.Platz mit guten 184 Ringen.

Bei den Anfängern erreichte Klaus Höller mit 188 Ringen den 1.Platz.

>>Hier geht es zu den Ergebnissen der beiden Veranstaltungen.

Siegerehrung Stadtmeisterschaft KK 2024 - Jugend

Siegerehrung der Stadtmeisterschaft KK Jugend

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2024

Oberschützenmeister August Maier (links) und ASVÖ Sektionsleiter Horst Kerschbaumer

Beitrag von 28. Mai 2024:

Am Freitag, 24.Mai 2024 fand die Jahreshauptversammlung statt, wo unsere Mitglieder auf den aktuellen Stand gebracht wurden und wo dieses Mal auch eine Neuwahl anstand.

Wir gratulieren, ASVÖ Sektionsleiter Horst Kerschbaumer zu 40 Jahre Mitgliedschaft beim Priv. SG Enns.

Die Neuwahlen wurden durch Wahlleiter Horst Kerschbaumer durchgeführt und wurden einstimmig angenommen.

Faschingsschiessen 2024

Beitrag von 14. Februar 2024:

Am Freitag, 09.Februrar 2024 fand das alljährliche Faschingsschießen statt.

Es ging wie die Jahre zuvor heiter zu und jeder versuchte an die geheime Ringzahl zu kommen, die unser Faschingsprinz Karl Mikolasch von 2023 festgelegt hat. Wiederrum gab es für jeden Schuss mit der Ringzahl „4“ einen Krapfen.

Christian Maier war sehr nah an der geheimen Ringzahl dran und darf sich nun für ein Jahr Faschingsprinz nennen.

Gruppenfoto "Faschingsschießen 2024"