Jugendarbeit und Neueinsteigertraining

Die Jugendarbeit ist bei uns ein sehr wichtiger Bestandteil im Vereinsleben. Wir freuen uns über jeden der sich für unseren Sport interessiert und diesen auch bei uns erlernen und aktiv ausüben möchte.

Mit dem Schießsport kann man  in jedem Alter beginnen. Auch als Erwachsener wird man sehr schnell in die Trainings- und Vereinsfamilie aufgenommen und bekommt wertvolle Tipps von unseren erfahrenen Mitgliedern.

Bei uns werden Erfahrung und Fachwissen sehr gerne geteilt.

Als Neueinsteiger kannst du an unseren Trainingstagen mitmachen und so herausfinden, ob vielleicht der nächste Olympiasieger in dir steckt!

Bei uns wird  freitags von 16:00 - 18:00 Uhr unter fachkundiger Anleitung trainiert.

Wenn du dann später mehr Erfahrung hast und die Leistung steigt, gibt's auch an anderen Tagen Sondertrainingseinheiten für dich.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann melde dich gern bei unserer Jugendbetreuerin:

Doris Petermair
Mobil: 0676/3524346 oder E-Mail: sportschuetzen.enns@gmail.com

BETREUUNG

Die Betreuung unseres Nachwuchses erfolgt durch ein Team von zwei erfahrenen Wettkampfschützen, die selbst voll im Training stehen und so auch aktuellste Entwicklungen bei Technik und Taktik weitergeben können.

TRAININGSINHALTE

Immer wieder gibt’s auch einmal eine Spezialeinheit an anderen Tagen bei der mit einzelnen Athleten auch unter Zuhilfenahme eines Zielweganalysesystems (SCATT) kleinste Fehler analysiert und besprochen werden.

Für jeden Leistungssportler ist irgendwann ein Punkt erreicht an dem man mit reinem Training am Schießstand nicht mehr weiterkommt. Mentaltraining ist eine wichtige Komponente, die bei uns fliesend ins Training eingebaut wird. Beginnend mit kleinen Atem- und Entspannungsübungen bis zur Autosuggestion kann alles erlernt werden.

Sportschießen fordert den ganzen Menschen!

Erfolge

Hervorragende Ergebnisse und viele Medaillen bei verschiedenen Wettkämpfen bis hin zur Jugendbundesliga und Österreichischen Meisterschaften, sind Lohn für stetige und konzentrierte Arbeit der Jugend.

Juniorinnen -
stehend frei Luftgewehr