Ergebnisse 2024

Ennser Schützen erfolgreich bei der Bezirksmeisterschaft Luftgewehr und Luftpistole in Linz

Beitrag von 04.Februar 2024:

Am letzten Jänner-Wochenende fand die Bezirksmeisterschaft Luftgewehr und Luftpistole in Linz statt und es waren wieder einige Ennser Schützinnen und Schützen vertreten.

In der Klasse Jugend 1 – Luftgewehr (LG) holte sich die Ennser Jugend Anja Maier, Angelina Reinhardt & Felix Mertz die ersten 3 Plätze, sowie Lion Seidl, Florian Scherzinger und Sarah Maier in der Klasse Jugend 2. Wir gratulieren unserer Jugend ganz herzlich zu deren Stockerlplätzen und herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz im Teambewerb in der jeweiligen Disziplin.

Bei den LG Männern holte sich Wolfram Weingartner mit 568,8 Ringen den ersten Platz. Unser Oberschützenmeister August Maier holte sich in der stehend aufgelegt Klasse den zweiten Platz mit 416,0 Ringen. In der Senioren 3 Klasse holte sich mit Karl Mikolasch mit 0.1 Ringen Vorsprung den ersten Platz, knapp dahinter August Maier. Auch die Ergebnisse von Ing. Herbert Golser, Leopold Mainz und Engelbert Nöbauer konnten sich sehen lassen.

In der stehend aufgelegt Teamwertung konnten August Maier, Karl Rupaner und Martina Penz den guten dritten Platz erreichen. Das hervorragende Senioren 3 Team Mikolasch-Maier holte den ersten Platz, wobei sich das Ergebnis des zweiten Teams mit Leopold Mainz und Ing. Herbert Golser genauso sehen lassen konnte.

Bei der Luftpistolen Bezirksmeisterschaft konnte Renate Maier mit guten 376 Ringen den 6. Platz in der stehend aufgelegt Klasse erzielen.

Wir gratulieren herzlichst zu allen Ergebnissen und Platzierungen.


Genauere Ergebnisse findet ihr hier.


v. l. n. r: Bezirksschützenmeister Friedrich Rath, Angelina Reinhardt, Anja Maier, Felix Mertz
Hinten v. l. n. r.: Florian Scherzinger, Lion Seidl, Sarah Maier Vorne v. l. n. r.: Tessa Hufnagl, Oscar Cosano, Bezirksschützenmeister Friedrich Rath
v. l. n. r: Felix Mertz, Sarah Maier und Florian Scherzinger