Rückblick 2023

Königsschiessen 2023

Beitrag von  24.November 2023:

Priv. SG Enns krönte neuen Schützenkönig und neue Jugend-Schützenkönigin

Im November findet immer das traditionelle Königsschießen statt. Dieses Jahr fand das Event am Freitag, 17.November und Samstag, 18.November 2023 statt.

39 Schützen nahmen heuer daran teil. Heuer gab es auch wieder einen Bewerb für die Jugend und somit eine Schützenkönigin oder einen Schützenkönig. Anja Maier setzte sich mit einem 29.0 Teiler gegenüber ihren Konkurrenten durch und darf sich somit Jugend-Schützenkönigin nennen.

Am Samstag schossen auch noch einige Erwachsene zum zweiten Mal und da schoss unser Oberschützenmeister August Maier einen 5.0 Teiler, der ihm den Titel Schützenkönig als auch den ersten Platz bei der Wertung „die Summe 3 besten Teiler“ einbrachte.

Wir gratulieren ganz herzlich zur Königswürde!

Schützenkönig August Maier mit seinen Adjudantinnen
Jugend-Schützenkönigin Anja Maier
Alter Schützenkönig Karl Mikolasch und neuer Schützenkönig August Maier

Kaiser Matthias Deptuat- und geburtstagsschießen  und Stadtmeisterschaft im Kleinkalibergewehr schiessen

Beitrag von 05. Juli 2023:

Auch heuer fand wieder das Kaiser Matthias Deputat- und Geburtstagsschießen bei der Privilegierten Schützengesellschaft Enns statt. Es waren wieder zahlreiche Teilnehmer am Start, auch ein langjähriges Mitglied aus Bayern, welches sich nicht nehmen ließ zu seinem siebzigsten Geburtstag etwas zur Scheibe zu spendieren.

Weiteres machte unsere Juniorin Marlene Baumgartner mit zwei ihrer Schulkolleginnen als Diplomarbeit eine Geburtstagsscheiben, die sich sehen lassen kann.

Den Deputat-Preis holte sich (rechts zu sehen) unser regierender Schützenkönig und Faschingsprinz Karl Mikolasch. Über den Preis für den besten Teiler bei der Geburtstagsscheibe darf sich Walter Lanzinger von SG Sexten freuen. Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme und hoffen uns nächstes Jahr wieder zu sehen.

Die Ergebnisse des Kaiser Matthias Deputat - und Geburtstagsschießen findet ihr hier, sowie die Ergebnisse der Stadtmeisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr 2023.

Deputat-Preis-Gewinner Karl Mikolasch
Jubilare mit OSM und Erstellerin der Scheibe
Jubilare beim Preisschießen
Schützen beim Preisschießen
Barbara Kniewasser - Ehrung 40 Jahre Mitgliedschaft

40 Jahre MItgliedschaft

Unser Oberschützenmeister August Maier nutze die Siegerehrung des Kaiser Matthias Deputat- und Geburtstagsschießen und der Stadtmeisterschaft um Barbara Kniewasser für ihre 40 Jahre Mitgliedschaft zu gratulieren und zu ehren.

Vielen Dank für deinen Einsatz, liebe Barbara.

Siegerehrung ennser stadtmeisterschaft im kleinkalibergewehr schiessen

Stadtmeisterschaft KK 2023 - Siegerehrung - Anfänger

Stadtmeisterschaft KK 2023 - Siegerehrung - Hobby

Stadtmeisterschaft KK 2023 - Siegerehrung - Jugend

Stadtmeisterschaft KK 2023 - Siegerehrung - 2.Platz

Stadtmeisterschaft KK 2023 - Siegerehrung - 2.Platz (Mitte Marlene Baumgartner)

Stadtmeisterschaft KK 2023 - Siegerehrung - 5.Platz

Stadtmeisterschaft KK 2023 - Siegerehrung - 5.Platz (Mitte Beatrice Carina Anlanger)

Stadtmeisterschaft KK 2023 - Siegerehrung - 6.Platz

Stadtmeisterschaft KK 2023 - Siegerehrung - 6.Platz (Mitte Wolfram Weingartner)

Stadtmeisterschaft KK 2023 - Siegerehrung - 7.Platz

Stadtmeisterschaft KK 2023 - Siegerehrung - 7.Platz (Mitte Peter Kokoll)

StadtmEisterschaft 2023 - Luftgewehr und Luftpistole

Beitrag von 30. März 2023:

Am 24. und 25. März 2023 fand die Stadtmeisterschaft im Luftgewehr (51.) und in der Luftpistole (44.) statt.

Insgesamt nahmen 37 Personen aus Enns bzw. aus Ennser Vereinen teil.

Hier geht es zur Ergebnisliste.

STM 2023 - Siegerehrung - Frauen
STM 2023 - Siegerehrung - Jugend
STM 2023 - Siegerehrung - Senioren 3

Faschingsschiessen 2023

Beitrag von 20. Februar 2023:

Am 17. Februar 2023 fand unser alljährliches Faschingsschießen statt. Es war wieder ein spannendes Ereignis, wo unser amtierender Schützenkönig Karl Mikolasch sein Können bewies und sich sogar zum Faschingsprinz krönen ließ.

Faschingsschießen 2023
Faschingsschießen 2023 - Faschingssprinz Karl Mikolasch
Faschingsschießen 2023

Turnergschnas im Schützenheim am 10. Februar 2023

Beitrag von 13. Februar 2023:

Am 10. Februar 2023 fand der Turnergschnas im Schützenheim statt. Es waren wieder viele Leute zu Besuch und ein Tombola gab es auch.

Alle Fotos oder auch weitere Fotos zum Turnverein selbst, findet ihr hier (Flickr - Fritz Aichhorn).

Turnergschnas 2023