Rückblick

Wir räumen auf! 2018

Über die Jahre hat sich in unserem Schützenhaus so einiges angesammelt, das keinen Zweck mehr erfüllt. Zum Glück haben sich einige fleißige Helfer gefunden, die bereit waren den Sperrmüll zu sammeln und damit halfen einige Altlasten loszuwerden. Nochmals Danke an alle motivierten Helferlein und wir freuen uns auf neue Gesichter beim nächsten Mal.

Minigolf Stadtmeisterschaft 2018

Gleich 3 Mannschaften stellten wir bei der diesjährigen Minigolf Stadtmeisterschaft für Anfänger. Obwohl wir mit Kimme und Korn etwas Treffsicherer erscheinen, konnten wir die gemütliche Atmosphäre genießen. Schlussendlich wurde es sogar eine Medaille, durch den zweiten Platz von Doris Petermair bei den Damen.

Ennser Ferienspiel 2018

Unsere diesjährigen Teilnehmer probierten eifrig die 10 zu treffen. Doch nicht nur am Schießen selbst, sondern auch an Koordinations- und Balanceübungen, die ebenso einen fixen Bestandteil unseres Trainings einnehmen, versuchten sie sich motiviert. Ein anschließender kleiner Wettbewerb bot gleich darauf die erste Gelegenheit um das Erlernte umzusetzen.

Jahreshauptversammlung 2018

Bei unserer Jahreshauptversammlung wurden unsere Mitglieder wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Zudem feierten wir unsere sportlichen Erfolge und ehrten unsere Vereinsmeister der diesjährigen Saison. Der begehrte Wanderpokal, der wieder ihm Rahmen des Sparkassencups ausgeschossen wurde, ging dieses Jahr an Harald Schimböck.

Weihnachtsfeier 2017

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier stimmten wir uns mit besinnlicher Musik und weihnachtlichen Geschichten auf Heiligabend ein. Daher ein großes Danke an alle Mitwirkenden. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

unser Jahresrückblick

Ennser Ferienspiel 2017

Begeistert schnupperten unsere Teilnehmer in die Welt der Sportschützen hinein. Zuerst wurden die Verhaltensregeln und der Umgang mit der Waffe erklärt, bevor selbst Hand angelegt wurde. Unter fachkundiger Anleitung fielen schon nach kurzer Zeit die ersten 10er!


Jahreshauptversammlung 2017

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung ließen wir nochmals ein durchlebtes und erfolgreiches Jahr revüpassieren. Ein Danke an die fleißigen Schützen und die vielen Aktiven im Hintergrund, ohne die vieles nicht möglich wäre.

Faschingsschießen

Auch wir ließen sich die fünfte Jahreszeit nicht entgehen. Geselligkeit, Spaß und Unterhaltung standen im Vordergrund. Dazu trugen auch die kreativen Kostüme unsere Gäste bei. In diesen Outfits wurde schließlich um die Faschingskrapfen geschossen.

Schützenkränzchen

Unsere Gäste wurden mit Speisen und Getränken verwöhnt und konnten sich am Parkett richtig auspowern. Anschließend wurde in der Bar fröhlich weitergesungen. 
Ein Dankeschön an alle gutgelaunten Gäste!