Rückblick 2022

Turnverein Enns bei Priv. SG ENNs zu Besuch

Am Samstag, 7. Jänner 2023, war der Ennser Turnverein bei uns zu Besuch um sein alljährliches Turnerschießen zu veranstalten. Damit fiel der Startschuss für den diesjährigen Turnercup, bei dem 10 verschiedene Sportarten zu absolvieren waren. Turnercupsieger 2022 Maximilian Aichhorn lieferte den perfekten Saisonstart mit Rang 1. beim Schießen. Gratulation!

Es hatten alle sichtlich Spaß und wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr!

Gruppenfoto Turnercup 2023

Kaiser Matthias Deputat- und GeburtstagsSchiessen

Am Sonntag, 3. Juli 2022 ging unser Kaiser Matthias Deputat- und Geburtstagsschießen mit der Siegerehrung zu Ende, die von Schriftführer Patrick Hofstadler, Beirat Beatrice Carina Anlanger und Vizebürgermeister Stefan Bauer durchgeführt wurde, da unser Oberschützenmeister August Maier leider verhindert war.

Es wurden sowohl von Profischützen als auch von Hobbyschützen tolle Ergebnisse geschossen. Wir freuen uns, dass 107 Schützen an unserem Preisschießen teilgenommen haben und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Bei der Siegerehrung durften wir neben dem Vizebürgermeister Stefan Bauer unseren Ehrenoberschützenmeister Konsulent Herbert Golser, die Stadtkapelle Enns, sowie langjährige Mitglieder aus Bayern begrüßen.

Gewinner des Deputatpreises: Anton Fenzl (Priv. SG Enns) mit einem 12 Teiler.

Geburtstagsscheibe:

1. Steinbauer, Josef von SSV Lienz (6, 185, 227 Teiler)
  2. Spizzo, Luigi von SG Udine (Italien) (50, 57, 72 Teiler)
  3. Wimmer, Andreas von Bund-Chiemgau (Bayern) (56, 110, 115 Teiler)

Deputatschreibe:

1. Fenzl, Anton von Priv. SG Enns (12, 86, 121 Teiler)
  2. Maier, Benedikt von Gilde Aisthofen (15, 877, 1290 Teiler)
  3. Fischer, Gert von SG. Sexten (22, 66, 95 Teiler)

Die restlichen Disziplinen des Deputat- und Geburtstagsschießen sowie der Stadtmeisterschaft könnt ihr der Ergebnisliste entnehmen.

(von rechts nach links) Vizebürgermeister Stefan Bauer, Schriftführer Patrick Hofstadler, Beirat Beatrice Carina Anlanger

Jubilare mit Festscheibe

anwesende Jubilare mit Festscheibe

Schützen bei der Siegerehrung
Stadtkapelle Enns

Schützen beim Schießen

Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, 10.Juni 2022 fand abends im Schützenheim die jährliche Hauptversammlung der „Privilegierten Schützengilde Enns“ statt. Oberschützenmeister August MAIER begrüßte die versammelten Schützen, sowie unsere Ehrengäste und Ehrenoberschützenmeister. Vizebürgermeister Stefan BAUER der Stadt Enns hatte sich auch Zeit für unsere Versammlung genommen. Neben den sportlichen Erfolgen und der finanziellen Lage gab es 25 Jahre Mitgliedschaft einiger Schützen/Schützinnen zu feiern. Wir gratulieren und sagen „Danke“ an Monika HEINISCH-SCHLICHTINGER, Sandra KARAN und Otto KULANO für die Treue zu unserer Gilde. Nach allen Punkten der Tagesordnung wurde die Versammlung mit Speiß und Trank zu einem gemütlichen Abend zu Ende geführt.

OSM August Maier mit Monika Heinisch-Schlichtinger (25 Jahre Mitgliedschaft)

Oberschützenmeister August Maier mit Monika Heinisch-Schlichtinger (25 Jahre Mitgliedschaft)

Peter Kokoll und Schütze aus Bayern
Juniorin Marlene Baumgartner und Harald Schimböck