Vereinsgeschehnisse

Ennser Schützen präsentieren Verein bei SommerWerkOut des EnNsWerks

Jedes Jahr findet beim Restaurant EnnsWerk das SommerWerkOut statt, wo sich verschiedene Vereine von Enns präsentieren dürfen.

Auch dieses Jahr am Freitag, dem 17.September 2021 waren die Ennser Schützen dabei und haben Interessierten das Luftgewehr schießen mit Trockenschuss auf einer Scatt-Anlagen gezeigt und probieren lassen.

Kleiner Schießstand beim EnnsWerk
Kleiner Schießstand beim EnnsWerk

Jahreshauptversammlung 2021 mit neuwahlen

Endlich konnte die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 10.September 2021 stattfinden. Langjährige Schützenräte gingen in ihre vollverdiente Pension und neue rückten nach. Wir bedanken uns herzlich bei unseren langjährigen Schützenräten für ihre Arbeit und wünsche den neuen Schützenräten viel Spaß bei deren neuen Funktionen.

Bei der Jahreshauptversammlung war auch Vizebürgermeister und Sportreferent Christian Deleja-Hotko zu Gast und freute sich sehr, dass er an der Versammlung teilnehmen konnte.

In diesem Jahr konnten auch endlich die Jubliare von 2020 nachgefeiert und die Jubliare des heurigen Jahres 2021 gefeiert werden.

Die Jubilare im Jahr 2020 waren für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit Anna Köhler und für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit Johann Windner. 

Für das Jahr 2021 gab es sehr viele Jubilare. Zu 25 Jahre Vereinszugehörigkeit dürfen wir folgenden Schützen und Schützinnen gratulieren: Doris Klausberger, Harald Haller, Andreas Klausberger und Franz Stockinger. Weiteres gab es auch mehrere Personen, die mittlerweile 40 Jahre bei der privilegierte Schützengilde Enns dabei sind. Wir gratulieren Ilse Wagner, Anton Atteneder, Josef Hammerl, Johann Lauss, Gottfried Kniewasser und Johann Topf zu 40 Jahre Mitgliedschaft.

40 Jahre Mitgliedschaft
25 Jahre Mitgliedschaft
Jahreshauptversammlung 2021
Vizebürgermeister und Sportreferent Christian Deleja-Hotko